In diesem Bereich befindet sich erstmal ein kleiner Teil meiner mehr als 200 Gedichte und Erzählungen.

Dies ist immer etwas sehr privates, weil die eigene Erlebniswelt, die Entwicklung, die man innerhalb seines Lebens macht, versucht wird in Worte zu fassen. Für manch einen ist dies vielleicht nicht nachvollziehbar, für den Anderen aber ist es interessant, weil er Teile davon in sich selbst wieder entdeckt.

Die Gedichtreihe ist von dem zeitlichen Ablauf her kunterbunt durcheinander geworfen worden. Die ersten Anfänge liegen mehr als 40 Jahre zurück und erkennt man an der Reimform. Die Zeit brachte es mit sich, dass ich mich von der klassischen Form löste und mehr und mehr versuchte "Worte mit Worten" aufzulösen. Es geht mir dabei darum, dass am Ende nur noch das Gefühl davon übrig bleibt, was mich in der Zeit des Niederschreibens beherrschte.